Seite wurde nicht gefunden. - Flachgau24.at - Was ist wann und wo los im FlachgauFlachgau24.at – Was ist wann und wo los im Flachgau
WEINMESSE

Edle Tropfen in stilvollem Ambiente

Verkosten, Genießen, (W)Einkaufen: Von 22. bis 23. März öffnen sich wieder die historischen Tore des Schlosses Mondsee für die Weinmesse „Wein im Schloss“. In den prachtvollen Gemäuern warten über 600 „edle Tropfen“ von rund 55 Top-Winzern aus sieben Nationen sowie kulinarische Geschmackserlebnisse. Neben der großen Vielfalt an österreichischen Weinen warten auch Klassiker aus Italien und Exoten aus Rumänien. Im Gourmetbereich finden die Besucher kulinarische Gaumenfreuden der Extraklasse: Von exklusiver italienischer Feinkost wie Salami, Käse, bis hin zu frischen Fruchtaufstrichen, Chutneys, Gewürzen und den frisch gepressten Ölen direkt vom Produzenten. Am 22. März ist die Weinmesse von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Am 23. März von 14 bis 20 Uhr. Für weitere Informationen klicken Sie auf „Mehr“.



KABARETT

Chris Boettcher: Immer dieser Druck

Erfolgsdruck, Zeitdruck, Leistungsdruck, 90 Prozent der Deutschen empfinden sich anhaltendem Druck ausgesetzt. Auch Torwart-Titan Oli Kahn klagte in seiner aktiven Zeit nach jedem Spiel über wahnsinnigen, immensen, unglaublichen …Druck! Das ist schon seit Jahren die Steilvorlage für Chris Boettcher, der in seinen Radio- Comedies und auf der Live-Bühne nicht nur den Torwart-Titan unnachahmlich gut in Szene setzt. Natürlich leiden in Boettchers neuen Programm „Immer dieser Druck!“ auch andere prominente Zeitgenossen unter besagtem Zivilisatiosphänomen. Grund genug, dem negativen Druck etwas Positives entgegenzustellen: wahnsinnigen, immensen, unglaublichen Lachdruck.



THEATER

Die Außerirdischen san da

In Neumarkt wird wieder Theater gespielt und ab 5. April steht neun Mal die Komödie „die Außerirdischen san da“ auf dem Programm. Ein Gendarm hat eines Nachts die Landung einer fliegenden Untertasse beobachtet. Doch niemand will seinem Bericht Glauben schenken, da er bekannt dafür ist, gelegentlich über den Durst zu trinken. Der einzige, der sich für die abenteuerliche Geschichte interessiert, ist ein Reporter. Doch bei der gemeinsamen Suche nach den Außerirdischen stärken sich die beiden so oft mit Alkohol, dass sie bald überall nur noch grüne Männchen sehen und einmal ein deutsches Urlauberehepaar, das andere Mal eine resolute Krankenschwester für Marsmenschen halten. Da der Gendarm außer den echten Außerirdischen schon alle möglichen Leute grundlos verdächtigt hat, glaubt ihm ohnehin keiner mehr, nicht einmal der Sensationsreporter. Weitere Vorstellungen gibt es am 6., 10., 12., 13., 16., 18., 19. und 20. April um jeweils 20 Uhr im Gasthaus Gerbl auf dem Programm. Kartenreservierung hier>>>



KABARETT

Markus Langer kommt als Zeitmillionär

Bayerische Brachial-Philosophie mit Kultstatus, irgendwo zwischen Kabarett, Comedy und Rock-Konzert. Das verspricht Markus Langer für seinen Auftritt im Bierkabarett. Wer dabei „nur“ Sepp Bumsinger, die bekannteste Kunstfigur von Markus Langer erwartet, hat weit gefehlt. Feinsinnig und tiefgründig sind die zum Brüllen komischen Geschichten im Programm „Zeitmillionär“ aufgebaut. Die Zuschauer lachen Tränen und sind am Schluss sicher: Zeit ist zu kostbar, um sich darum zu scheren, was andere über einen denken. Der bessere Weg zum Glück ist, mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu nutzen…



KABARETT

Das kann doch wohl nicht mein Ernst sein

Das kann doch wohl nicht mein Ernst sein. Und natürlich ist das auch nicht mein Ernst, sondern mein Heinz. Hahahaha. Das war nur ein Scherz, der schon mal in die grobe Richtung weist, um was es in Güter Grünwalds neuem Programm geht. Es geht nämlich um Dies und Das, um Jenes, aber auch um Anderes. Teilweise sogar um ganz Anderes. Man könnte auch sagen: es geht um Alles. Vor allem aber auch um die Kindheit als armer Waldbauernbub in der Fußgängerzone von Ingolstadt, um den großen Jugendtraum in Papua-Neuguinea den Nil in einem Einbaum zu befahren und wie Günter beim Training dafür fast im Baggersee ersoffen wäre. Nicht zu vergessen die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Hot Dog Essen. Und was meint dazu der Grünwald?: „Kommen Sie zuhauf, zahlen Sie, ohne rumzumaulen, den Eintrittspreis und ich versuche Ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Wird schon irgendwie hinhauen.“



MOTORRADWEIHE

Motorradweihe, Bikerfrühschoppen und Johnny Cash

Für Motorrad- und Mopedfahrer ist die Motorradweihe des Lionsclubs Neumarkt-Straßwalchen sowieso ein Fixtermin. Aber auch all jene, die gerne Country-Musik hören, sollten sich den 26. Mai rot im Kalender anstreichen. Denn mit Oliver Morelli wird Österreichs bester Johnny Cash-Imitator  für Unterhaltung sorgen. Los geht die Motorradweihe im Yachhafen in der Neumarkter Wallersee-Ostbucht um 10 Uhr mit einem gemütlich Bikerfrühschoppen. Um 11.30 Uhr wird dann Neumarkts Stadtpfarrer Gottfried Laireiter die Motorräder und ihre Fahrer segnen. Egal ob kleine Vespa oder schwere Harley, ob Mofa oder Sportmaschine. Alle Fahrer von Zweirädern und natürlich auch Zuschauer, Schaulustige und Johnny Cash-Fans heißt der Lionsclub Neumarkt-Straßwalchen herzlich willkommen.



KABARETT

Zwei Vagabunden auf dem Weg ins Bierkabarett

Nach ihrer „Böhmwind“-Tour waren Tom und Basti weit über den Woid hinaus bekannt. Man könnte auch sagen, der Böhmwind hat sie fortgetragen über das Passauer Land bis nach Oberbayern, Franken und die Oberpfalz. Dabei sind aus den Buam aus der Mauth sind gstandene Mannsbilder geworden, in denen die alten Kindsköpfe stecken. Sie ziehen mit Gitarre (Tom), Steirischer (Basti) und ihren typischen alten Gewändern wie Vagabunden von Ort zu Ort. Grad so, als wäre Uhr zurückgedreht worden: In eine Zeit, in der das Wirtshaus und nicht Facebook die Leut zusammengebracht hat. In der noch geredet und diskutiert wurde statt belanglosem Smalltalk. Tom und Basti verkörpern die neue Art der Rückbesinnung. Ihre Liebe zu Heimat und Sprache ist in jedem Stück spürbar und sie beweisen, dass Dialekt nichts Hinterkünftiges, sondern Ausdruck eines wiederentdeckten (nieder-)bayerischen Selbstbewusstseins ist.