ABGESAGT: Querschläger auf Bonnie & Clyde-Tour - Flachgau24.at - Was ist wann und wo los im FlachgauFlachgau24.at – Was ist wann und wo los im Flachgau
BRAUCHTUM

Perchten- und Krampustreiben

„Das Grauen hat einen Namen”. Unter diesem Motto sind am 7. Dezember wieder die wilden Burschen der Schober-Perchten-Pass in Thalgau unterwegs. Los geht das höllische Treiben um etwa 18 Uhr mit einem großen Perchtenlauf von der „Kramerin” zur Stockhalle. Dann übersiedeln die Perchten und alle anderen Teilnehmer am Perchtenlauf samt den Zuschauern in die Stockhalle, wo ab 20.30 Uhr die „After Show-Party” auf den Programm steht.



THEATER

Der Traumurlaub

Es ist Urlaubszeit! Und Traumwetter zuhause auf „Balkonien“! Alles könnte für Gottfried und Oswald so schön sein. Wäre da nicht dieses leidige Versprechen an ihre Ehefrauen, heuer mit ihnen zwei Wochen auf einer Kreuzfahrt zu verbringen. Welch ein gruseliger Gedanke. Nun ist guter Rat teuer. Deshalb schmieden die Herren einen Plan: Olga und Hilde sollen unverhofft einen Traumurlaub „gewinnen“, der sie zum Campen ins Nachbardorf führt. So ein Abenteuer in der Wildnis will natürlich vorab geübt sein, und so finden sich schon bald alle im heimischen Wohnzimmer im provisorischen Campinglager Zusammen. Welche Reibereien und Zwischenfälle da schon vorprogrammiert sind, zeigt die Theatergruppe Lochen ab 26. Dezember Weitere Vorstellungen am 27., 29. und 30. Dezember, sowie am 2. und 3. Jänner, jeweils um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Kartenreservierungen täglich von 18 und 20 Uhr angenommen unter der Telefonnummer 0677/62952084.